Koh Samui Thailand

Dieses Objekt ist leider nicht mehr verfügbar

Lage und Grösse von LITTLE PALACE

Das Haus, dem ich den Namen LITTLE PALACE gegeben habe, da es einem solchen entspricht, liegt auf der wunderschönen Insel Koh Samui im Süden Thailands, an der bekannten Chaweng Beach.

Nur knappe 300 m Fußweg vom Meer entfernt , umgeben von 3 – 5 Sterne  Hotels, gibt es sämtliche Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf.

Das Grundstück hat ca. 460 qm und ist mit einer Mauer umgeben und damit auch durch üppigen Bewuchs nicht einsehbar. Weit genug entfernt von der Ringstraße kann man wirklich die Ruhe genießen.

Zimmer und Ausstattung

Das angebotene Haus ist ein exklusives Thai Haus mit europäischen Komfort.

Auf dem Grundstück stehen die zwei Gebäude etwas höhenversetzt im rechten Winkel zueinander.

Im ersten  dieser Häuser befindet sich die grosszügige Lobby mit Frühstücksbar, einem Livingroom, der Küche mit europäischen Standard, einem Staffroom und einem Office. Angeschlossen ein überdachter Waschplatz mit Waschmaschine und Trockner. Ein Cardeck schützt das Auto vor Regen und Sonne.

 

Im zweiten Gebäude befinden sich ein 24 qm Schlafzimmer (Koh Samui) mit eigenem Bad und Blick auf den Pool und ein zweites 16 qm grosses Schlafzimmer (Koh Chang). Dieses ist über ein Bad mit dem dritten Zimmer (Koh Tao) verbunden, welches auch als Büro genutzt werden könnte. Alle diese Zimmer sind mit handgeschnitzten Möbeln ausgestattet und haben Aircondition.

Garten und Pool

Die Terrasse vor der Lobby bietet einen herlichen Blick über den Pool und den tropischen Garten. Zum Schutz vor der Sonne und gelegentlichen Regenfällen ist die Terrasse gedeckt. Etwas besonderes ist der Wasserfall direkt in den Pool. 

Die Beleuchtung des Gartens versetzt einem in eine echte Märchenlandschaft, die man bei diesen Termperaturen die ganze Nacht geniessen kann.

Impressionen

Kaufpreis und Vertragsabschluss bei Kauf

Der Kaufpreis für diese traumhafte Liegenschaft beträgt 4'900'000.-- Thai-Baht,

das entspricht beim derzeitigen Wechselkurs ca. 134'000.-- CHF.

 

Bei Vertragsunterzeichnung ist eine Anzahlung von 10 % des Kaufpreises fällig,

der Restbetrag bei Unterzeichnung der Übertragungsrechte.

Tritt der Verkäufer vor der Übergabe des Objektes zurück, verliert er seine Anzahlung.

Tritt der Verkäufer zurück, hat er die doppelte Anzahlungssumme an den Käufer zu zahlen.

Kauf einer Immobilie in Thailand

Ausländer können in Thailand problemlos Hauseigentum erwerben; Gründstücke jedoch nicht.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten :

  • Man macht einen Leasingvertrag über 30 Jahre, der im Landamt eingetragen wird, und nochmals um dreisig Jahre verlängert werden kann.
  • Oder man gründet eine Company, in der zwei Thais als Gesellschafter eingetragen sind. In dieser Gesellschaft  wird der Besitzer als "managing director" eingesetzt und hat damit völlige Verfügbarkeitsrechte über das Eigentum.

Hier wurde der erste Weg gewählt. Es stehen jedoch beide Möglichkeiten offen. Da man zum Bezug von Strom, Wasser und Internet besser mit einer Company auftritt, wurde eine solche schon vor Jahren gegründet. Es wäre also, wenn dies der Käufer wünscht, problemlos und ohne grosse Kosten möglich, das Haus und das Gelände auf den Company-Namen zu überschreiben.

 

Besonderes

Hauskauf als Investiton für die Zukunft:

Mit dieser Liegenschaft lässt sich auch ein Einkommen generieren. Das Haus wurde in den letzten Jahren als kleines privates Hotel geführt. Drei Zimmer waren meistens vermietet. Es besteht die Möglichkeit eine fertige Homepage zu übernehmen und es so weiter zu führen.

 

Hauskauf als Wertanlage:

Koh Samui entwickelt sich zu einem der exklusivsten Badeorte Südostasiens

und entsprechend steigen die Preise.

Allein in den letzten zehn Jahren sind die Immobilienpreise um 100 Prozent gestiegen.

Und sie steigen weiter, da die "Zuckerstücke" immer weniger werden.

Dazu kommt noch die Lage des Verkaufsobjektes. Das Haus liegt an der Chaweng Noi Beach, der südliche und schönste Teil der Chaweng Beach mit exklusiven Hotelanlagen. Und dazu nur ca. 300 m. vom Strand entfernt.

 

Besichtigung

Der Eigentümer wohnt aktuell noch im Haus. Die Immobilie wird aus altersgründen verkauft. Eine Besichtigung ist nach Absprache jederzeit möglich.

Der Verkauf erfolgt direkt über den Besitzer. Wir vermitteln den Kontakt und können Sie bei Fragen über Thailand unterstützen. Alle Angaben stammen direkt vom Eigentümer und sind ohne Gewähr.

Kostenlose Immobilienbewertung

Gefällt Ihnen diese Seite? Empfehlen Sie uns weiter...!

ERA Mittelthurgau

Rathausstrasse 39
8570 Weinfelden
Telefon: +41 71 633 33 40
Fax:       +41 71 511 24 14
Büro kontaktieren
E-Mail an uns!
vCard (elektronische Visitenkarte)

 

ERA Immobilien Büro in Weinfelden

*** Sponsored Add ***

Turn $100 Into A 6 Figure Income: 

Check it out!